Willkommen Lions Club Berlin - Wir dienen

Willkommen

Wir freuen uns über Ihr Interesse und möchten diese Webseite nutzen Ihnen erste Informationen zu unseren Club zu geben.

Der LC Berlin ist einer der ältesten Clubs in Deutschland und der Erste in Berlin. In den über 60 Jahren seines Bestehens haben sich seine Mitglieder laufend für die Gesellschaft eingesetzt, teilweise im internationalen, besonders aber im regionalen Bereich.

Die Ziele und Grundsätze der Lions-Bewegung prägen unsere Arbeit. Mit Spenden und Activities leisten wir einen sozialen Beitrag für die Gesellschaft. Basis des interessanten Clublebens sind aber die Persönlichkeiten, die sich hier zusammenfinden. Diskussion und Erfahrungsaustausch, gemeinsame Aktivitäten und interessante Themen an den Clubabenden, egal ob zu Gesellschaft, Kultur, Wirtschaft, Politik oder Religion sorgen für Zusammenhalt und erweitern Horizonte.