Aktivitäten Lions Club Berlin - We Serve

Aktivitäten

60 Jahre LC Berlin – 60 Jahre Activities

Neben zahlreichen einzelnen Activities werden regelmäßig unterstützt:

Das Kinder- und Jugendhaus Bolle des Straßenkinder e.V. Täglich werden dort bis zu 100 Kinder durch ein abgestimmtes Freizeit- und Bildungsangebot von der Straße geholt. Der Verein geht damit aktiv gegen Kinder- und Bildungsarmut vor. Der Lions Club Berlin hat eine Raumpatenschaft übernommen.

Die Wadzek Stiftung besteht bereits seit 1819. Früher ein Waisenhaus ist sie heute eine nach neuesten pädagogischen Maßstäben differenzierte heilpädagogische Jugendhilfeeinrichtung mit evangelischer Tradition. Die Stiftung arbeitet mit Kinder und Jugendlichen daran, dass dies als lebenstüchtige junge Erwachsene ein selbstbestimmtes verantwortungsvolles Leben führen können. Der Lions Club Berlin sorgt dort mit für die Verbesserung der räumlichen Verhältnisse.